Das Original

Ham­burger Wander­touren auf Deutsch.

Hamburg
Hamburg Local Craft Beer Tour
Taste local beers from all over town

Hamburg Local Craft Beer Tour

You can’t think of Germany without thinking of healthy helping of frothy beer. This means that the craft beer scene has smashed into the traditional German brewing scene, and you really have to try the results.

Info & Booking
Discover Hamburg
Daily tour starting from 14€

Discover Hamburg

Moin moin! Join one of our expert guides and Discover Hamburg today! This 2.5-3 hour walk takes you through the 1200 year history of Germany’s wealthiest city. From a fort on a hill to one of the world’s most important ports, Hamburg is a city full of stories. On this stroll through Hamburg’s historic old town you’ll take in the stunning 19th Century neo-renaissance Town Hall, with more than 600 rooms, built at the peak of Hamburg’s fortune, the UNESCO world heritage Speicherstadt, and of course the architechtual highlight Elbphilharmony.

Info & Booking
Hamburg Gourmet Coffee Tour
Coffee tasting, history, and harbour views

Hamburg Gourmet Coffee Tour

We are very proud to be offering Hamburg’s first ever weekly coffee tour. Discover some of Hamburg’s best-kept secrets, get an in-depth look at world-famous Speicherstadt, and finish your tour at the best coffee store in town, so that you can take a piece of Hamburg home with you (and then drink it!)

Info & Booking

Unsere Touren beinhalten

Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Hamburgs prächtiges Konzerthaus ist das neue Kronjuwel der Stadt. Unser Tour endet hier- genießen sie die atemberaubende Aussicht über den Hafen von der Plaza (Eintritt kostenlos)
Rathaus

Rathaus

Das Hamburger Rathaus im Neoklassizismus hatte eine Bauzeit von über 40 Jahren und ist Sitz des Hamburger Senates seit mehr als einem Jahrhundert.
Speicherstadt

Speicherstadt

Das UNESCO Weltkulturerbe ist eine charmante Ansammlung von Backsteinbauten und war einst das pulsierende Herz des Hamburger Hafens. Teile der Speicherstadt haben Fluten und den Zweiten Weltkrieg überstanden und das gesamte Areal entwickelt sich heute zu einem neuen Stadtviertel.
Kontorhäuser

Kontorhäuser

Reedereien errichteten reich verzierte Hauptsitze in der deutschen Hafenstadt. Heutzutage dienen sie anderen Zwecken, aber ihr ausgeprägter Charme ist ein wesentlicher Bestandteil des Hamburger Erscheinungsbildes.
Nikolai Kirche

Nikolai Kirche

Der Turm ist alles was von dieser impulsanten Kirche erhalten blieb. Die beeindruckende Fassade ist heute Mahnmal für die tausende Menschen, die bei der Bombardierung im Zweiten Weltkrieg, Ihr Leben lassen mussten.
Albert Ballin

Albert Ballin

Als Sohn jüdischer Einwanderer, gründete Albert Ballin eine der größten Handelsgesellschaften überhaupt : die HAPAG. Diese machte Hamburg zu einem der größten Umschlageplätze weltweit und ist maßgeblich am Erfolg und Reichtum der Stadt beteiligt, sowie zum Tor zur „Neuen Welt“ für Viele Ende des 19. Jahrhunderts.
Weltkriege Denkmal

Weltkriege Denkmal

Ursprünglich der Opfer des ersten Weltkrieges gedacht, verhinderten die Bewohner Hamburgs die Zerstörung des Denkmals durch die Nazis. Heute ist es ein Mahnmal für die Opfer beider Weltkriege
Deichstraße

Deichstraße

Inoffiziell die hübschestes Straße Hamburgs. Die Deichstraße ist der Ort, von dem die verheerenden Brände 1842 ausgingen und große Teile der Altstadt zerstörten.

Triff das Team

Unsere Gäste sagen

Ich war Anfang des Jahres bereits in Hamburg und hatte einen Stadtrundgang bei einem anderen Anbieter gebucht, welcher wesentlich uninteressanter und auch nicht so informativ war wie dieser bei Hamburg walks.

Unser Guide Fietje war ein Hamburger Original aus der Schanze und hatte ein beeindruckendes Wissen über gesellschaftliche, historische und politische Ereignisse in Hamburg und generell Deutschland bzw Europa.

Ich hatte selten so eine informative und spannende Stadtrundführung die so authentisch wirkte!

— Jay Y (TripAdvisor)

Wir waren total begeistert. Unsere Gruppe war super. Eva hat uns sehr fachkundig und lebendig durch die Geschichte Hamburgs geführt. Wir können diese Tour nur weiter empfehlen. Wir würden die Tour auf jeden Fall nochmals buchen. Vielen Dank für die tolle Zeit. Bis bald Succeeder Innsbruck, Österreich

— Carmen S (TripAdvisor)

Es war eine klasse, informative und interessante Tour durch Hamburgs Geschichte ! Unser Guide Pia hat mit Wissen , Witz und vielen kleinen Details uns eintauchen lassen in diese tolle Stadt ! Kann ich jedem interessierten empfehlen !

— daniel l (TripAdvisor)

Dank dem hervorragenden Guide Axel Jacobsen war es ein sehr informativer und angenehmer Spaziergang durch Hamburg. Viele Hintergrundinformationen zu altem und neuen in der Elbmetropole wurden einem geboten und alle Fragen beantwortet. Kann die Tour nur empfehlen!

— BeWe, Köln