Das Original

Deutschsprachige Stadtführungen in Hamburg.

Hamburg
Hamburg Entdecken
Tägliche Tour ab 18€

Hamburg Entdecken

Moin moin! Begleiten Sie einen unserer erfahrenen Reiseleiter und entdecken Sie Hamburg! Dieser 2-2,5-stündige Spaziergang führt Sie durch die 1200-jährige Geschichte der reichsten Stadt Deutschlands. Von einer Festung auf einem Hügel bis zu einem der wichtigsten Häfen der Welt ist Hamburg eine Stadt voller Geschichten.

Info & Buchung
Hamburg Local Craft Bier Tour
Probieren Sie lokale Biere aus der ganzen Stadt

Hamburg Local Craft Bier Tour

Man kann nicht an Deutschland denken, ohne an eine gesunde Portion schäumendes Bier zu denken. Die Craft-Bier-Szene ist in die traditionelle deutsche Brauszene eingebrochen ist, und man muss die Ergebnisse wirklich ausprobieren.

Info & Buchung

Unsere Touren beinhalten

Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Hamburgs prächtiges Konzerthaus ist das neue Kronjuwel der Stadt. Unser Tour endet hier- genießen sie die atemberaubende Aussicht über den Hafen von der Plaza (Eintritt kostenlos)
Rathaus

Rathaus

Das Hamburger Rathaus im Neoklassizismus hatte eine Bauzeit von über 40 Jahren und ist Sitz des Hamburger Senates seit mehr als einem Jahrhundert.
Speicherstadt

Speicherstadt

Das UNESCO Weltkulturerbe ist eine charmante Ansammlung von Backsteinbauten und war einst das pulsierende Herz des Hamburger Hafens. Teile der Speicherstadt haben Fluten und den Zweiten Weltkrieg überstanden und das gesamte Areal entwickelt sich heute zu einem neuen Stadtviertel.
Kontorhäuser

Kontorhäuser

Reedereien errichteten reich verzierte Hauptsitze in der deutschen Hafenstadt. Heutzutage dienen sie anderen Zwecken, aber ihr ausgeprägter Charme ist ein wesentlicher Bestandteil des Hamburger Erscheinungsbildes.
Nikolai Kirche

Nikolai Kirche

Der Turm ist alles was von dieser impulsanten Kirche erhalten blieb. Die beeindruckende Fassade ist heute Mahnmal für die tausende Menschen, die bei der Bombardierung im Zweiten Weltkrieg, Ihr Leben lassen mussten.
Albert Ballin

Albert Ballin

Als Sohn jüdischer Einwanderer, gründete Albert Ballin eine der größten Handelsgesellschaften überhaupt : die HAPAG. Diese machte Hamburg zu einem der größten Umschlageplätze weltweit und ist maßgeblich am Erfolg und Reichtum der Stadt beteiligt, sowie zum Tor zur „Neuen Welt“ für Viele Ende des 19. Jahrhunderts.
Weltkriege Denkmal

Weltkriege Denkmal

Ursprünglich der Opfer des ersten Weltkrieges gedacht, verhinderten die Bewohner Hamburgs die Zerstörung des Denkmals durch die Nazis. Heute ist es ein Mahnmal für die Opfer beider Weltkriege
Deichstraße

Deichstraße

Inoffiziell die hübschestes Straße Hamburgs. Die Deichstraße ist der Ort, von dem die verheerenden Brände 1842 ausgingen und große Teile der Altstadt zerstörten.

Triff das Team

Unsere Gäste sagen

Dank dem hervorragenden Guide Axel Jacobsen war es ein sehr informativer und angenehmer Spaziergang durch Hamburg. Viele Hintergrundinformationen zu altem und neuen in der Elbmetropole wurden einem geboten und alle Fragen beantwortet. Kann die Tour nur empfehlen!

— BeWe, Köln

Ich war Anfang des Jahres bereits in Hamburg und hatte einen Stadtrundgang bei einem anderen Anbieter gebucht, welcher wesentlich uninteressanter und auch nicht so informativ war wie dieser bei Hamburg walks.

Unser Guide Fietje war ein Hamburger Original aus der Schanze und hatte ein beeindruckendes Wissen über gesellschaftliche, historische und politische Ereignisse in Hamburg und generell Deutschland bzw Europa.

Ich hatte selten so eine informative und spannende Stadtrundführung die so authentisch wirkte!

— Jay Y (TripAdvisor)

Es war eine klasse, informative und interessante Tour durch Hamburgs Geschichte ! Unser Guide Pia hat mit Wissen , Witz und vielen kleinen Details uns eintauchen lassen in diese tolle Stadt ! Kann ich jedem interessierten empfehlen !

— daniel l (TripAdvisor)

Wir waren total begeistert. Unsere Gruppe war super. Eva hat uns sehr fachkundig und lebendig durch die Geschichte Hamburgs geführt. Wir können diese Tour nur weiter empfehlen. Wir würden die Tour auf jeden Fall nochmals buchen. Vielen Dank für die tolle Zeit. Bis bald Succeeder Innsbruck, Österreich

— Carmen S (TripAdvisor)